FAQ Abo

Was ist ein Jahres-Abo?
Du erhältst jeweils die nächste erscheinende Ausgabe eines Titels zum Erscheinungstermin versandkostenfrei zu dir nachhause geliefert, in sicherer Verpackung (für Comics in aufbewahrungsfreundlichen Bags und Boards in robuster Verpackung, für Magazine in Schutzhüllen). Für verschiedene Abotitel gibt es eine exklusive Prämie als Dankeschön. Falls mehrere Prämien für ein Abo zur Auswahl stehen, kannst du dir deine gewünschte Prämie einfach bequem aussuchen.
Ein Jahres-Abo hat eine fixe Laufzeit von einem Jahr und wird für den gültigen Zeitraum des Abos im Voraus zum Zeitpunkt des Aboabschlusses bezahlt.

Wann verlängert sich mein Jahres-Abo?
Dein Abo verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn es nach Ablauf der Laufzeit nicht vor Erscheinungsdatum der nächsten erscheinenden Ausgabe von dir gekündigt wurde.

Was ist ein flexibles Abo?
Du erhältst die nächste erscheinende Ausgabe eines Titels zum Erscheinungstermin versandkostenfrei zu dir nachhause geliefert.
Das Besondere beim flexiblen Abo: Du bezahlst jeweils nur die Folgeausgabe unmittelbar nach Erhalt des Titels mit SEPA-Lastschrift und es ist außerdem jederzeit zur nächsten Ausgabe kündbar.

Welche Titel kann ich abonnieren?
Eine Übersicht über die Serien und Magazine von Panini, die du im Abo lesen kannst, gibt es auf der Aboseite https://paninishop.de/abos/ und auf den dortigen Unterseiten.
Außerdem findest du bei den Einzelprodukten einen oder mehrere Buttons unter der Überschrift „Diese Serie im Abo erhalten“, das dich zum Aboprodukt weiterverlinkt. Du kannst Abos wie ein normales Produkt in den Warenkorb legen und bestellen.

Mit welcher Ausgabe oder welchem Heft startet mein Abo?
Dein Abo startet grundsätzlich sowohl als flexible Variante als auch mit einer Laufzeit von einem Jahr mit der nächsten erscheinenden Ausgabe des Titels. Wir benötigen allerdings eine Vorlaufzeit ausgehend vom Zeitpunkt deines Aboabschlusses. Unsere Abotitel werden immer am Mittwoch in der Vorwoche des Erscheinungstermins für die Auslieferung vorbereitet. Wenn du also dein Abo spätestens am Mittwoch der Vorwoche abschließt, erhältst du die dann erscheinende Ausgabe als erste Abolieferung. Ansonsten liefern wir dir erst die darauffolgende Ausgabe.

Es sind bereits Ausgaben meiner Aboserie erschienen. Erhalte ich diese Titel mit Beginn meines Abos ebenfalls?
Alle bereits erschienenen Ausgaben oder Hefte einer Serie werden zum Start deines Abos nicht ausgeliefert. Du kannst jedoch die vorherigen, bereits veröffentlichten Ausgaben oder Hefte normal als Einzelausgaben als Warenkorbbestellung bestellen sofern sie noch verfügbar sind.

Ich möchte Änderungen an meinem Abo vornehmen oder mein Abonnement kündigen. Wie mache ich das?
Wende dich zu sämtlichen Rückfragen deines Abos bitte an unseren Kundenservice.
Telefonisch:
040 23670 3990
Mo-Fr, 08:00 - 18:00 Uhr
Per E-Mail:
paninishop(at)primaneo.de

Kann ich mein Abo und die Details dazu im Kundenkontobereich einsehen?
Bisher noch nicht, dies ist jedoch in Arbeit und wird in den nächsten Wochen umgesetzt sein. Bis dahin hilft dir gerne unser Kundenservice weiter.

Wie bezahle ich mein Abo?
Ein Jahres-Abo wird bei Abschluss im Voraus bezahlt mit unseren verschiedenen Standard-Zahlungsmethoden.
Ein flexibles Abo wird dir jeweils nach Erhalt der Ware berechnet, hierbei kannst du bequem mit SEPA-Lastschrift bezahlen.

Meine abonnierte Serie ist beendet. Was passiert mit meinem Abo?
Ein Jahres-Abo wird automatisch beendet. Das Restguthaben wird dir ausbezahlt, es sei denn, du möchtest auf eine andere Serie umstellen. Wende dich hierzu an unseren Kundenservice.
Ein flexibles Abo wird dir jeweils nach Erhalt der zuletzt erschienenen Ausgabe berechnet, daher entstehen keine Kosten mehr für dich, wenn die Serie beendet wurde und das Abo läuft aus zum Serienende. Du kannst anschließend eine neue/anschließende Serie abonnieren.

Der Artikel meines Abos wurde beschädigt oder gar nicht geliefert. Was kann ich tun?
Wir senden dir gerne Ersatz zu. Bitte wende dich hierzu an den Kundenservice.

Ich möchte die Lieferadresse meines Abos ändern, wie kann ich das tun?
Wende dich hierzu bitte an den Kundenservice.

Kann ich die gleiche Serie mehrmals abonnieren?
Ja, man kann die gleiche Serie auch mehrmals im Abo bestellen.

Kann ich eine Serie mit verschiedenen Lieferadressen mehrmals abonnieren?
Ja, das ist möglich, allerdings musst du dann zwei verschiedene Warenkorbbestellungen des Abos durchführen, mit erst der einen und dann der anderen Lieferadresse.

Wieviele Abos kann ich gleichzeitig abschließen?
Grundsätzlich ist die Zahl der möglichen Abos unbegrenzt, wir behalten uns jedoch vor von Seiten der Logistik Logik-Prüfungen durchzuführen.

Was für Rechnungen erhalte ich zu meinem Abo?
Bei Jahres-Abos erhältst du eine Gesamtrechnung zum Abschluss des Abos und bezahlst das ganze Abo im Voraus. Bei einem flexiblen Abo zahlst du jeweils nach Erhalt der Ausgabe und erhältst dafür im Voraus bei Durchführung des Abolaufs jeweils eine automatisch erzeugte einzelne Rechnung. Dies passiert in der Regel von Mittwoch auf Donnerstag vor dem Erscheinungstermin des Abotitels (vorbehaltlich terminlicher Lieferverzögerungen).

Ich habe kein neues Abo bestellt, warum erhalte ich eine Rechnung zu meinem Abo?
Die Rechnungen für laufende flexible Abos werden automatisch generiert, wenn die Auslieferung vorbereitet oder bearbeitet wird. Dies passiert in der Regel von Mittwoch auf Donnerstag vor dem Erscheinungstermin des Abotitels (vorbehaltlich terminliche Lieferverzögerungen) und führt dazu, dass nachts teilweise automatische Rechnungen vom Shop verschickt werden.

Zuletzt angesehen